Hochzeitsfotografie Hamburg

Als Hochzeitsfotograf freue ich mich Euch an diesem besonderen Tag begleiten zu dürfen.

Hochzeitsfotografie ist für mich etwas ganz Besonderes. Es gibt kaum einen anderen Anlass, bei dem Emotionen so vielfältig sind. Nicht nur das Brautpaar, sondern auch Familie und Gäste durchlaufen ein Wechselbad der Gefühle. Sie lieben und leiden mit. In jedem Moment.

Der Hochzeitsfotograf fängt Momente ein, auf die kaum jemand achtet und das ist mehr als Gold wert, denn so entsteht neben der Trauung eine Begleitgeschichte, von der das Brautpaar an dem Tag nichts mitbekommt: Die Freude und die Emotionen der Gäste.

Das macht die Arbeit als Hochzeitsfotograf für mich so außergewöhnlich, denn es geht nicht nur darum Regungen und Emotionen einzufangen, sondern die „Hoch-zeits-stimmung“ zu erfassen und in eine Geschichte zu betten, die man sich Jahre später anschaut und jede Erinnerung sofort wieder aufleben lässt.

Warum ein professioneller Hochzeitsfotograf?

Bei der Wahl des Hochzeitsfotografen ist die Fragestellung eigentlich immer gleich.

  1. Gefallen mir die Beispiel-Fotos
  2. Passt der Fotograf zu uns (Chemie, Vertrauen etc.)
  3. Deckt das Angebot unsere Wünsche ab

Diese Fragen sollte man sich stellen, wenn man mit einem Hochzeitsfotografen spricht:

  • Wie ist die Vorbereitung des Hochzeitsfotografen?
  • Wie informiert der Hochzeitsfotograf das Brautpaar über seinen Einsatz und welche besonderen Situation werden entsprechend professionell bedient (Traualtar, Standesamt „Ja-Wort“ etc.)?
  • Was passiert, wenn die Kamera defekt ist?
  • Was passiert, wenn der Speicher defekt ist?
  • Kann der Hochzeitsfotograf richtig mit Blitz & Co. umgehen?
  • Ist der Hochzeitsfotograf in der Lage professionelle Bilder zu machen (verschwommener Hintergrund, richtige Belichtung etc.)
  • Ist der Hochzeitsfotograf in der Lage das Brautpaar über den ganzen Tag professionell zu begleiten?
  • Wie geht der Hochzeitsfotograf mit den Gästen um?
  • Ist der Hochzeitsfotograf in der Lage eine professionelle Nachbearbeitung der Bilder zu gewährleisten?
  • Bietet der Hochzeitsfotograf eine Bilder-Galerie für Gäste an?
  • Wie ist die Nachsorge des Hochzeitsfotografen?

Ein professioneller Hochzeitsfotograf investiert hohe Summen in Ausbildung und Ausrüstung. Am Ende profitiert immer das Brautpaar davon.

„Nach einer Hochzeit bleiben nur wenige materielle Dinge übrig, die man nach Jahren noch betrachtet: Die Ringe, das Hochzeitskleid und die Bilder.“

Deswegen empfehle ich jedem Brautpaar dringend die Kosten gezielt zu überwachen, um so keine bösen Überraschungen zu erleben.

Hochzeitsfotografie Hamburg – Kostenloses Kennenlernangebot

Ich biete Euch ein kostenloses Kennenlernangebot an, um mich und meine Arbeitsweise zu erleben. Ich fotografiere Euch als Paar und Ihr bezahlt nur die Bilder, sofern Sie Euch gefallen. Ihr habt absolut kein Risiko dabei! ( … mehr Informationen zum kostenlosen Kennenlern-Angebot)

Hochzeitsfotografie Hamburg – Preisgestaltung

Um Euch mein Angebot als Hochzeitsfotograf so einfach und transparent wie möglich zu gestalten, habe ich die Ereignisse eingebunden, die immer wieder angefragt werden und selten abweichen. Habt Ihr weitere oder andere Wünsche, sprecht mich einfach an. Schaut in meine Preisliste rein. Darin findet Ihr außerdem noch weitere Informationen. (Link zur Preisliste für Hochzeitsfotografie)

Mein Fotografiestil als Hochzeitsfotograf

Jeder Hochzeitsfotograf pflegt seinen eigenen Stil. Ich persönlich liebe den Reportage-Stil. Dabei bin ich stiller Beobachter und erfasse die Situationen, die man sonst manchmal im ganzen Trubel nicht wahrnimmt. Die Natürlichkeit und Spontanität meiner Bilder haben schon viele Paare überzeugt. Gerade nach Jahren freut man sich über Situationen, an die man sich plötzlich wieder erinnern kann, wenn man seine Bilder der Hochzeit in den Händen hält.

Besonders viel Aufmerksamkeit widme ich dem Brautpaar. Auch hier stehen Natürlichkeit und Spontanität im Vordergrund. Mit viel Humor führe ich Euch während des Fotoshootings, so dass Ihr ganz bei Euch sein könnt. Das gibt den Bildern einen unvergesslichen Charakter. Und natürlich bleibt meine Arbeitsweise dabei professionell und konzentriert.

Das kann ein Brautpaar von mir als Hochzeitsfotograf erwarten:
  • Optimale Organisation und Abstimmung mit Brautpaar, Familie, Standesbeamten, Pastor u.a.
  • Alle Bilder als Download oder auf Datenträger
  • Alle Bilder im printfähigen Format
  • Alle Bilder professionell nachbearbeitet
  • Professionelles Fotoequipment (2-3 Kameras mit div. Objektiven und Blitzgeräten)
  • Optionales Fotostudio (Photoboost) bei der Hochzeitsfeier
  • Optionale Onlinegalerie für die Brautpaargäste
  • u.v.m.

Es wäre mir eine Freude Euch als Hochzeitsfotograf an Eurem besonderen Tag zu begleiten.

Einfach anrufen: 040 86621867 oder per Mail Kontakt mit mir aufnehmen.

Ich berate Euch gern und unverbindlich.

Ich freue mich auf Euch!

Euer Alvaro Moreno

Mehr zu Hochzeiten und zur Hochzeitsfotografie unter diesem Link: http://www.alvaromoreno.de/berichte/hochzeitsfotografie/

Hochzeitsfotografie Hamburg | Hochzeitsfotograf Hamburg | Fotograf Hamburg

Hochzeitsfotografie Preise

Zur Preisübersicht

Hochzeit in Uetersen

Ein Paar hebt ab - Hochzeit in Uetersen Corinna und Jens kommen aus Zwickau und hatten eine Hochzeit in Uetersen eigentlich nicht geplant, denn sie wollten in Hamburg heiraten. Doch die Standesämter waren komplett belegt, so dass sie nach einem Ausweichort suchen...

Hochzeit Zollenspieker

Hochzeit im Zollenspieker-Fährhaus Vor 18 Jahren haben meine Frau und ich im Bergedorfer Schloss geheiratet und dann im Zollenspieker-Fährhaus gefeiert. Wir gehörten zu den ersten Paaren, die kurz nach der Renovierung des Zollenspieker dort gefeiert haben. Als Diana...

Hochzeit Hamburger Hafen

Hochzeit Hamburger Hafen Marina und Felix haben sich Anfang Juni in Hamburg Altona das Ja-Wort gegeben. Farbenfroh und mit einer Vielzahl an Gästen, haben die Beiden einen unvergesslichen Tag erlebt. Fotograf, Location und Ringe wurden über die Hochzeitspartner...